Pferde im Naturdorf

Unsere Tiere werden in artgerechter Gruppenhaltung im Herdenverband mit ausreichend Licht, Luft und Bewegung gehalten. In einem großzügigen Bewegungsstall leben die Pferde in einer Herde und können 24 h am Tag Auslauf und Weide (Sommer) nutzen. Bewegen, fressen, trinken, schlafen und spielen finden an unterschiedlichen Orten statt, die jederzeit für jedes Pferd zugänglich sind. Zur Anlage gehören ein Reitplatz 20x40m und eine kleine Reithalle. Ab Hof sind beste Ausreitmöglichkeiten vorhanden. 

Wanderreitstation

Pferd und Reiter sind gern gesehene Gäste im Naturdorf.

Wanderreitern und Gästen mit eigenem Pferd stehen vier fest eingezäunte Koppeln zur Verfügung. Ob für eine Nacht oder während eines ganzen Urlaubs, das Wohl Ihres Vierbeiners liegt uns am Herzen.

Angebote rund ums Pferd:

Weide bis 15 Pferde: 5 €/Nacht

Futter: Heu, Gras, Hafer (Hafer gegen Aufpreis)

Kutschen und Kremser können unter Dach abgestellt werden  

Verpflegung: Frühstück und Lunchpaket je 5,50 €/ Person

Besonderheiten: Es besteht die Möglichkeit, einen Grill zu leihen oder ein Grillpaket vorab zu buchen. Das Naturdorf verfügt über eine Selbstversorgerküche mit gemütlichem Aufenthaltsraum. Übernachtungsmöglichkeiten:
Heuhotel, Herberge, Zeltplatz, Bungalows (Preise  s. Preisliste

Kanuverleih: Nach erfolgreichem Tagesritt eine Kanutour durchs Warnowdurchbruchstal mit leichtem Wildwasser (siehe dort Kanuverleih)

Touristenstation Naturdorf Eickhof

Inh. Dipl.- Ing. Brit Abeln
Dorfstraße 14
18249 Eickhof

Tel.: +49 38462 20 4 19

Fax: +49 38462 33 0 35

Mobil: +49 174 945 02 30

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Naturdorf-Eickhof