Horsemanship- Intensiv- Woche

Das Sommercamp mit deinem Pferd im Naturdorf

.....‚Pferdisch‘ lernen mit Weinzierlschüler Jan Philipp Günter

 

Termin: Sa. 26.08.2017 - Sa. 02.09.2017

 

Ort : Naturdorf Eickhof , 18249 Eickhof

 

Gruppengrösse: Max. 8 Teilnehmer

 

Preis

770,- Euro mit eigenem Pferd,  Schulpferdmiete 150,-

Die Kursbuchung ist verbindlich, sobald Deine schriftliche Anmeldung und eine Anzahlung von 30% des Gesamtpreises bei uns eingetroffen ist.

 

Das Camp

Der Plan ist es, nach einem gemütlichen Frühstück raus zugehen in der Natur um mit unseren geliebten Pferden zuarbeiten. Es gibt viele interessante Sachen die wir in dieser Woche bei bis zu 6 Stunden Pferdearbeit kennen lernen wollen. Da wäre die Freiarbeit, die sogenannte Roundpenarbeit und die Arbeit an Halfter und Seil. Natürlich wollen wir das Erlernte auch auf den Rücken des Pferdes übertragen, so dass wir jeden Abend einen schönen Ausritt am Knotenhalfter machen können. Nicht abschrecken lassen, dies ist schon nach ein paar Stunden kein Problem mehr und Ihr werdet eure Pferde von einer ganz neuen Seite kennenlernen.

Beim  Abendbrot am Lagerfeuer, sehen wir unseren Pferden beim grasen zu und

lassen den Abend gemütlich ausklingen.

 

 

Zu Jan Philipp Günter,

Ich habe bei Uwe Weinzierl gearbeitet und gelernt mit Problempferden zuarbeiten. Ich reite seit ich sechs bin und begann im Dressur- und Springsport. Als der Druck dort immer mehr stieg, beschloss ich vor 3 Jahren auf eine andere Art mit dem Pferd zuarbeiten, seit dem lebe ich Horsemanship. Ich liebe lange Ausritte ohne Sattel am Halfter,  wofür ich gerne mehr Leute  begeistern würde. Die Freiarbeit fasziniert mich immer aufs Neue. Toll zu sehen,  wie schnell Pferde auch ohne Halfter begreifen worauf es ankommt und was grade gefordert ist.

Außerdem bilde ich Jungpferde aus und mache sie zu sicheren Freizeitpartnern. Ferner habe ich Verkaufspferde, welche aus Spanien kommen. Diese Rasse bereitet mir durch ihre Bequemlichkeit und die schnelle Auffassungsgabe besonders viel Freude.


 

Unsere Leistung:

Täglich bis zu 6 h Ausbildung

Übernachtung, Vollverpflegung, Getränke zu den Mahlzeiten,

Unterbringung deines Pferdes auf der Koppel

 

Deine Ansprechpartner:

Brit Abeln und Jan Philipp Günter, Mobil: Tel. 0174/9450230  oder +017681737348

 

                                                         Buchung unter naturdorf-eickhof@email.de

 

 

 

Touristenstation Naturdorf Eickhof

Inh. Dipl.- Ing. Brit Abeln
Dorfstraße 14
18249 Eickhof

Tel.: +49 38462 20 4 19

Fax: +49 38462 33 0 35

Mobil: +49 174 945 02 30

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Naturdorf-Eickhof