Horsemanship- Intensiv- Woche

Das Sommercamp mit deinem Pferd im Naturdorf

Termine 2019:

 

Camp I   28.07. bis  03.08. 2019

Camp II  04.08. bis 10.08. 2019

Camp III 11.08. bis 17.08. 2019

 

Ort : Naturdorf Eickhof , 18249 Eickhof

 

Gruppengrösse: Max. 8 Teilnehmer

 

Preis

890,00 Euro mit eigenem Pferd incl. Übernachtung

820,00 Euro ohne Übernachtung

 

Trainer: Jan Phillip Günter

 

Campbeschreibung:

Jeden Tage 6 Stunden horsemanship mit Jan Phillip Günter.

Die Freiarbeit und die Arbeit an Halfter und Seil bilden die Grundlage der Camps.

Jan holt jeden Teilnehmer da ab, wo er bezüglich seiner Ausbildung gerade steht. Also egal ob Du blutiger Anfänger bist oder Erfahrungen hast, gerade die Mischung macht die Kurse so interessant.

Neben der Freiarbeit, also der Kommunikation zwischen Pferd und Mensch, wünscht Du dir Deine Themen, die Du mit Deinem Pferd gern bearbeiten möchtest.

Zum Beispiel: Angst vor Sprühflaschen, Verladeprobleme, fehlender Respekt, Probleme beim Reiten, Halsringreiten, spanischer Schritt, Gebisslos reiten ect. 

 

 

Unsere Leistung:

täglich 6 Stunden Ausbildung, Vollverpflegung, Übernachtung in Einzelzimmern mit z.T. Gemeinschaftsduschen und WC's, Unterbringung der Pferde auf der Weide mit Heuzufütterung 

 

 

Zu Jan Philipp Günter,

Ich reite seit ich sechs bin und begann im Dressur- und Springsport. Trotz reiterlicher Erfolge, fehlte mir bei meiner herkömmlichen Reitweise immer das Verstehen und die Kommunikation zum Partner Pferd. Auf einer Messe lernte ich Uwe Weinzirl kennen. Die Arbeitsweise fazinierte mich und ich zog für zwei Jahre auf den Hof von Uwe. Dort habe ich bei der täglichen Arbeit und Ausbildung von Jung- und Berittpferden, Pferde studieren dürfen und natural horsemanship gelernt. Mit viel Spaß und Begeisterung gebe ich mein Wissen gern an Meschen weiter, die den Anspruch haben mit Ihrem Freizeitpartner Pferd natürlich zu kommunizieren. Neben dem mobilen Unterricht rund um meinen Heimatort im Norden von Hamburg bin ich seit 2017 regelmäßig im Naturdorf, um dort unter tollen Bedingungen Camps und Wochenendkurse anzubieten. 

Ich liebe lange Ausritte ohne Sattel am Halfter,  wofür ich gerne mehr Leute begeistern würde. Die Freiarbeit fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Toll zu sehen, wie schnell Pferde auch ohne Halfter begreifen worauf es ankommt und was gerade gefordert ist.

Außerdem bilde ich Jungpferde aus und mache sie zu sicheren Freizeitpartnern. Ferner habe ich Verkaufspferde, welche aus Spanien kommen. Diese Rasse bereitet mir durch ihre Bequemlichkeit und die schnelle Auffassungsgabe besonders viel Freude.


 

 

 

Deine Ansprechpartner:

Brit Abeln und Jan Philipp Günter, Mobil: Tel. 0174/9450230  oder +017681737348

 

                                                         Buchung unter naturdorf-eickhof@email.de

 

 

 

Touristenstation Naturdorf Eickhof

Inh. Dipl.- Ing. Brit Abeln
Dorfstraße 14
18249 Eickhof

Tel.: +49 38462 20 4 19

Fax: +49 38462 33 0 35

Mobil: +49 174 945 02 30

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Naturdorf-Eickhof