Ich bin Wilfried, der Hofhund sowie das jüngste Mitglied und Chef des Streichelzoos.

Ich  würde Euch gern auf dieser Seite das Naturdorf Eickhof vorstellen.

 

Das Naturdorf Eickhof ist ein idyllisches Fleckchen Land im Herzen Mecklenburgs direkt am Flusslauf der Warnow gelegen. Auf knapp 6 ha Naturdorf gibt es eine Menge Platz und im Außengelände mit Volleyballfeld, Spielplatz, Lagerfeuerplätzen und Holzbackofen auch einiges zu entdecken.
Man sagt, dass die Warnow das Herz vieler Paddler höher schlagen lässt. Persönlich habe ich auch schon einiges vom Flusslauf gesehen und kann dies nur bestätigen.
Anfang der 90er Jahre des 20. Jh. wurde das bis dahin in Eickhof vorhandene Wehr renaturiert und der vorhandene Höhenunterschied  der Warnow als naturnahe Wildwasser- bzw. Gefällestrecke neu ausgebaut. Seither ist dieser Streckenabschnitt eine beliebte Wildwasserstrecke, wo auch oft Kanumeisterschaften ausgetragen werden. Mir persönlich ist dies jedoch etwas zu heavy. Wer Natur von seiner schönsten Seite mag und etwas Adrenalin verkraftet, dem empfehle ich aber unbedingt das Paddeln durch das Warnowdurchbruchstal.
Wenn Ihr da durch seid, kommt Ihr bei uns an. Natur pur, uriges Ambiente, historisch gewachsenes Kopfsteinpflaster ne Menge Wasser und Gegend zeichnen das Gebiet um Eickhof aus. Bequeme Betten, warme Zimmer, goldgelbes Stroh im Heuhotel, lecker Frühstück und fließend warmes Wasser erwarten euch bei uns.  Wer entlang der Warnow jedoch die klassische Würstchenbude oder einen  -drive in- sucht, ist hier falsch.
Ich persönlich besorge mein Futter im Warnower Dorfladen (2 km) oder in Sternberg, Bützow oder Warin (je 15 km). Mietgrills, Selbstversorgerküche mit Geschirr und Kühlschränke sind ausreichend vorhanden. Getränke,  Eis und was zum Knappern gibt es bei uns in der Anmeldung.
Ich hab mich ja schon vorgestellt - jetzt erzähle ich euch etwas über den "Rest" von uns.
Das Naturdorf  wird seit Januar 2006 privat betrieben, wobei  meine Chefin und eure Ansprechpartnerin Brit Abeln ist. Zum Naturdorf-Team gehören neben Hausmeister, Reinigungskraft und einer netten Pferdehaltergemeinschaft auch div. Honorarkräfte, die uns vor allem bei Klassenfahrten und Ferienlagern unterstützen.
Wenn Ihr also Lust auf Aktivurlaub in einem urigen Ambiente habt, schaut doch mal persönlich bei uns vorbei.
Ob als (Wasser-) Wanderer, Radfahrer, Reiter oder einfach nur so -
Ihr seid uns herzlich willkommen !!!  Wir freuen uns auf Euren Besuch.
P. S . :  Keine Angst vor mir, wenn Ihr uns besucht - ich will nur spielen und knurre nur manchmal ...

bis dahin Euer Wilfried

Touristenstation Naturdorf Eickhof

Inh. Dipl.- Ing. Brit Abeln
Dorfstraße 14
18249 Eickhof

Tel.: +49 38462 20 4 19

Fax: +49 38462 33 0 35

Mobil: +49 174 945 02 30

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Naturdorf-Eickhof